5 Sterne

Arbeitsvertrag bekommen!

Neue Möglichkeiten durch die Umschulung

"Ich war nach der etwas holprigen Prüfung und dem IHK Abschluss im Januar 2013 ein halbes Jahr arbeitssuchend. Ich habe mich hauptsächlich direkt bei Firmen beworben, ohne Erfolg. Dann hatte ich irgendwann die Idee, dass ich mich bei Robert Half nochmal melden könnte, da sich diese während der Schulungstage vorgestellt hatten. Ich habe mich darauf versteift als Anwendungsentwickler zu arbeiten, weil ich diesen Abschluss gemacht habe. Der Robert Half Mitarbeiter hat mir irgendwann nahegelegt mich von meiner festen Vorstellung zu verabschieden.

Das habe ich getan und habe sofort einen unbefristeten Arbeitsvertag bei der Lufthansa Systems im Bereich des Service Desk mit tiefgehender Support für große Kunden bekommen. Da ich einer der wenigen war mit Linux-Kenntnissen wurde ich für den Linux Support bereitgestellt. Ich wurde ein zuverlässiger und fachlich geschätzter Kollege und wurde nach 9 Monaten von der Lufthansa Systems Network GmbH übernommen und mit einem 2 Jahresvertrag eingestellt. Nach weiteren 9 Monaten bekam ich das Angebot nach Frankfurt ins Engineering zu wechseln, dieses habe ich angenommen. Ich bekam einen Einsatz im Projektteam für die Entwicklerplattform für den Lufthansa Konzern. Ich arbeite seit dem im Client Engineering habe diverse Schulungen und ein Zertifikat zum Matrix42 Empirum Consultant gemacht und habe die Verantwortung über die Entwicklerplattform übernommen."

Jess R. (Anwendungsentwickler)