5 Sterne

Vielen Dank an das CBM-Team!

Zertifikat hat mir einige Türen geöffnet

"Ich bin inzwischen im IT-Projektcontrolling eines börsennotierten Immobilienunternehmens gelandet und fühle mich bisher ausgesprochen wohl. Auch wenn die IPMA-Standards hier noch eher weniger Anwendung finden, helfen mir CBM-Wissen und -Fähigkeiten regelmäßig. Schon während der Bewerbungsphase hatte ich die CBM Unterlagen und die GPM-Literatur immer mal wieder in der Hand. Sogar Fragen in Bewerbungsgesprächen und Assessmentcenter-Aufgaben waren den Klausurfragen oder Mini-Fallstudien teils sehr ähnlich. Abgesehen davon habe ich - gerade als Berufsanfänger und quasi Quereinsteier im Projektmanagement - immer wieder das Feedback bekommen, dass mir das Zertifikat einige Türen geöffnet habe. Einen soliden Gehaltssprung - trotz Branchenwechsel - hat es sicher auch mit zu verantworten. Vielleicht auch ein Feedback an die Agentur, mehr Absolventen CBM ans Herz zu legen. Vielen Dank an das CBM-Team für Ihr Engagement und drei angenehme, lehrreiche Monate."

Johannes. F (IT-Projektcontrolling) Dezember 2016