4 Sterne

Sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt!

Mit Unterstützung des CBM-Teams, die Herausforderung einer 22-monatigen IT-Umschulung gemeistert.

Im August 2015 habe ich meine Umschulung bei CBM zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung begonnen.

Die Umschulung war eine große Herausforderung für mich, doch mit Unterstützung der CBM habe ich diese  mit Bravour  im Juni 2017 bestanden. CBM bietet ein prima Lernumfeld und die Dozenten haben echt Ahnung von dem was Sie vermitteln, ich habe sehr viel gelernt.  Ohne Berufsabschluss waren meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht rosig. Mit dem erfolgreichen Abschluss konnte ich mich aktiv auf Stellen im IT-Bereich bewerben, auch hierbei unterstütze mich CBM, beispielsweise bei der Optimierung meines Anschreibens und des Lebenslaufes.

Seit Oktober 2017 bin ich nun bei einem Softwareunternehmen in Berlin als Consultant  fest  angestellt und berate dort Kunden und unterstütze bei der Einführung  von Softwarelösungen. Ich arbeite eng mit dem Vertrieb und der Entwicklungsabteilung zusammen. Die Arbeit macht mir sehr viel Spass und bietet mir gute Perspektiven für meine berufliche Zukunft. Vielen Dank an das CBM Team für die sehr gute Umschulung, ohne die ich das alles nicht erreicht hätte.

Abdoul.Aziz H. Consultant  Dezember 2017