Mit professionellem Projektmanagement effektiver Projekte leiten!

Methodenkenntnisse aus der Weiterbildung im Projektmanagement mit Zertifikat geben für die tägliche Arbeit mehr Souveränität.

Ich habe die Weiterbildung im Projektmanagement bei CBM als hochprofessionell, engagiert und sehr strukturiert empfunden, die Arbeitsmittel sind ausgezeichnet. Theoretischer Unterricht, Workshops, regelmäßige Wiederholungen und Tests sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zertifizierung.
Bedingt durch meine Vorerfahrung in Projekten, habe ich die Zertifizierung mit Unterstüzung der CBM als Senior Projektmanager(GMP)-IPMA Level B abgeschlossen.

Nach der Zertifizierung war ich zunächst selbständiger Projektmanager für einen Auftraggeber in Frankreich für ein Schiffbauprojekt. Anschließend Design Manager in Deutschland für den Auftragnehmer für einen Schiffsneubau.

Ich bin dort verantwortlich für Kosten, Qualität und Termine der Konstruktion eines 6 Sterne Kreuzfahrtschiffs. Führung eines Design Teams auf der Werft und managen der Konstruktionsleistung  europaweit verteilter Designbüros. Abstimmung des Designs mit dem Auftraggeber.

Beide Jobs nach dem Zertifikat waren Neueinstiege, in die Position des Projektmanagers bzw. Designmanagers. Die Zertifizierung hat zum einen Türen geöffnet für die Bewerbung auf interessante Projekte und Jobs. Zum anderen ist der umfassende theoretische Background eine hervorragende Ergänzung zur praktischen Erfahrung. Die Zertifizierung brachte mit wertvolle Kenntnisse in 46 Projektmanagement-, Verhaltens- und Kontextkompetenzen hat mir für die tägliche Arbeit Souveränität gegeben, da ich komplexe Situationen in den Kontext eines strukturierten Projektmanagement stellen kann. Das kommt sowohl mir als auch den Projekten zugute.

Michael Bohm Senior Projektmanager (GPM) - IPMA Level B

Die Weiterbildung im Projektmanagement führt Sie bis zur internationalen Zertifizierung IPMA Level D
oder Level C.