Unser virtuelles Unterrichtskonzept

Höchste Priorität: Gesundheit der Menschen

Lernen von der eigenen Terrasse zu Hause

Sehr geehrte Teilnehmer*innen und Interessenten*innen,

auch in 2021 bleibt für uns die persönliche Betreuung unserer Teilnehmenden stets im Fokus und Ihre Gesundheit sowie der Menschen, die uns am Herzen liegen.

Unser virtuelles Unterrichtskonzept:

Um unseren Kunden*innen auch in Zeiten von Covid-19 und nicht immer sichergestellter Betreuung ihrer Kinder eine Teilnahme an der Weiterbildung ohne Einschränkungen und mit einer gewissen zeitlichen Flexibilität zu ermöglichen, haben wir folgendes zweigliedriges Konzept für unsere Projektmanagement-Weiterbildung entwickelt: Wir kombinieren zeitlich auf 4 Stunden begrenzte Online-Meetings (i.d.R. vormittags) mit Selbststudienzeiten (i.d.R. nachmittags).

Letztere sind zeitlich flexibel gestaltbar und beinhalten das Studium mittels Lernvideos und die Bearbeitung individueller Lernaufgaben. Die Lernvideos haben wir selbst erstellt und sind somit maßgeschneidert für unsere anspruchsvollen Weiterbildungsprodukte;  die Videos umfassen den Umfang von ca. 2-3  Unterrichtsstunden je Unterrichtstag. Sie decken das Basiswissen ab und können von unseren Kunden zeitlich flexibel angesehen werden.  

In den Online-Meetings (09:00 – 13:00 Uhr) können wir auf diesem Basiswissen aufbauen und vertieftes Wissen generieren, in dem wir die theoretischen Grundlagen mit Erfahrungsaustausch und praktischen Fallstudienübungen anreichern und vertiefen.

Während der Weiterbildungszeit erstellen unsere Kund*innen eine Projektarbeit (Report); dieser Report umfasst die Planung eines (fiktiven) Projektes entlang der Best Practices der IPMA.

Technische Voraussetzungen:

Sie arbeiten mit Ihrem eigenen PC von zu Hause aus. Bei Bedarf stellen wir Ihnen die benötigte Hardware zur Verfügung.

Die Auswertung unserer letzten Kurse hat gezeigt, dass unser Konzept sehr gut angenommen wird und wir im virtuellen Rahmen die gewohnt hohe inhaltliche Qualität sowie eine konstruktive Gruppendynamik erzielen.