Qualitätspolitik der CBM

QUALITÄT = ERFOLG + KUNDENZUFRIEDENHEIT

Dieser Leitspruch begleitet uns seit mehr als 20 Jahren in der Zusammenarbeit mit unseren Seminarteilnehmern und Geschäftspartnern. Langfristige Geschäftsbeziehungen basieren auf Vertrauen in CBM, in unsere Seminare und Produkte der weiterführenden beruflichen Weiter- und Ausbildung.

Unsere Erfolgsfaktoren

  •     Ein angenehmes Unternehmens- und Arbeitsklima
  •     Hochmotivierte, qualifizierte und erfahrende Mitarbeiter und Dozenten
  •     Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern
  •     Solide, innovative und flexible Bildungskonzepte
  •     Wertsteigerung durch Qualifizierung im Arbeitsleben
  •     Eine moderne, flexibel gestaltbare Infrastruktur mit hohem Standard           

Dadurch stellen wir das gemeinsame Erreichen der mit unseren Kunden vereinbarten Ziele und deren Zufriedenheit sicher.

Unsere Kunden und unser Erfolg

Seminarteilnehmer aus allen Berufsbranchen, die nach der Qualifizierung in allen Branchen tätig werden.
Unsere Seminarteilnehmer kommen in erster Linie aus der Region Hamburg und Berlin und bleiben nach der Vermittlung überwiegend in der Region. Unternehmen die Arbeitsplätze bieten, Fachpersonal suchen bzw. die eigenen Mitarbeiter qualifizieren lassen.

Die Entwicklung unserer Produkte und Prozesse im Sinne der Erfüllung der an uns gestellten Anforderungen und der ständigen Verbesserung, Aufrechterhaltung und Pflege unseres Qualitätsmanagementsystems (unter besonderer Berücksichtigung der AZAV) sind Basis dafür, dass wir auch künftig zu den Marktführern in der beruflichen Qualifizierung zählen. Wir sind offen und flexibel für Neuerungen, daher ist uns das Feedback unserer Kunden sehr wichtig.

Projektorientiertes Arbeiten ist unsere besondere Stärke, die auf mehr als 10 Jahre Erfahrungen beruht. Als aktives Mitglied der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement lehren und trainieren wir nach den Empfehlungsrichtlinien der IPMA International Project Management Association. In den angebotenen Qualifizierungen wird praxisrelevantes Fach- und Methodenwissen didaktisch versiert durch abwechslungsreiche Nutzung unterschiedlicher Unterrichtsmethoden und -medien vermittelt. Abstrakte Sachverhalte werden durch plastische Erklärungen und Fallbeispiele verdeutlicht.

Der ständige Erfahrungsaustausch mit Mitarbeitern, Absolventen, Unternehmen der Wirtschaft, staatlichen Institutionen sowie unseren Projektpartnern gewährleistet, dass wir nicht "im eigenen Saft schmoren", sondern deren Bedürfnisse wahrnehmen und diese bei der Gestaltung der Zusammenarbeit und der Seminare berücksichtigen.

Bernhard Stein, Horst Winkel

Geschäftsleitung der CBM Projektmanagement GmbH